Impressionen

Kanalfahrt 2017

Wasser, Sonne und ein köstliches Menü

Anfang Juli stand die Fahrt über die elsässischen Kanäle, erbaut in der Zeit Napoleons, auf dem Jahresprogramm. Die Anreise erfolgte über Colmar. Hier ergab sich mal wieder die Gelegenheit, diese schöne Stadt außerhalb eines Weihnachtsmarktes zu besuchen. Am zweiten Tag startete die Schiffstour in Breisach mit dem eigens für diese Kanalfahrten gebauten Boot „Napoléon“. Die Teilnehmer waren begeistert von dieser Reise durch mehrere Schleusen. Teilweise wurde die Napoléon sogar wie in alten Zeiten getreidelt. Ein besonderer Genuss an Bord war aber auch das „Kaiserliche Menu“. Zwischen den fünf Gängen konnte man sich der interessanten Landschaft und den technischen Besonderheiten des Kanalsystems widmen. Ähnliche Fahrten in dieser Region stehen 2018 sicherlich wieder im Jahresprogramm.